hppyppl

hppyppl at heart

Definiere mit uns HR neu – damit Arbeitnehmer:innen stärkenorientiert eingesetzt werden und sinnstiftend arbeiten können.

hppyppl

Die HR-Agentur für deutsche Start-ups und KMUs

Als Partner-in-Crime begleiten und befähigen wir Teams aller Art. Mit unserem Background in Psychologie, unserer langjährigen Erfahrung und der analytischen Arbeitsweise verändern wir dein People & Culture Management. Und zwar mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft. Das Resultat? Moderne, menschenzentrierte Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitenden.

Die People dahinter

Wir sind ein vielseitiges, agiles Team mit verschiedensten Stärken und Schwerpunkten. Wir arbeiten “remote by design” und sind über fast ganz Deutschland verteilt.

Um wichtige Empfehlungen oder gar Entscheidungen fällen zu können, legen wir eine fundierte und analytische Arbeitsweise an den Tag. Nichts ist schlimmer als reine Bauchentscheidungen (auch wenn wir Intuition für ein wichtiges Element der Urteilsbildung halten).

hppyppl

Jelena Klingenberg

Founder & CEO
hppyppl

Sonja Sinz

Co-Founder and CIO
hppyppl

Saskia Liedig

Event Managerin & Assistant to CEO
hppyppl

Chiara Guerriero

Junior Social Media Manager
hppyppl

Dominik Fernandes

People & Culture Specialist
hppyppl

Amadeus Pachmann

People & Culture Specialist
hppyppl

Fabienne Muth

Junior People & Culture Specialist
hppyppl

Eva Mecking

Junior People & Culture Specialist

Unsere Superpower

Wir bringen Wissen und Erfahrung aus verschiedenen Bereichen mit. Diese Skills & Know-How sind wertvoll, keine Frage - aber um hppyppl-Arbeit machen zu können, braucht es noch mehr. Der hppyppl-Faktor entsteht durch unsere Energie, durch die Leidenschaft, die wir in unsere Arbeit legen und unsere co-creative Arbeitsweise.

Wir arbeiten nachhaltig und verantwortungsvoll. Unsere Empfehlungen sprechen wir auf Grundlage jahrelanger operativer Führungserfahrung, fundiertem psychologischen Wissen und analytischer Arbeitsweise aus.

Wir streben nach Bestleistung, denn wir sind der Meinung, dass man HR-Arbeit nur mit Herzblut und 100% Einsatz richtig gut machen kann.

100%

Psychologie & Kommunikationswissenschaften

90%

Strategie & Organisationsdesign

80%

(Performance) Recruiting & Employer Branding

95%

New Leadership, New Work & New Pay

85%

Metrics & Analytics

Milestones

2020 Entstehung des hppyppl-Prinzips

2022 Offizielle Gründung der hppyppl GmbH

2023 Launch des Happy People Clubs & des Partnernetzwerks

Was wir mitbringen

  • 55+ Jahre Erfahrung
  • 1x HR Top-Voice
  • >50 zufriedene Kund:innen
  • 49.564 Consulting-Stunden
  • 9 Katzen

Arbeite mit uns

an diesen coolen Companies

Highlights aus dem Alltag

Offene Stellen

Praktikum (m/w/d)

Wir vergeben üblicherweise 2-3 Praktikant:innen-Stellen pro Halbjahr. Unsere Praktikant:innen haben von Anfang an eigene Projekte auf Verantwortungsbereiche. So stellen wir sicher, dass deine Lernkurve stetig und vor allem schnell steigt.

Du erhältst bei uns maximale Freiheit, kannst von zu Hause aus arbeiten und dich mit deinen Stärken genau da einbringen, wo du am besten Wirksam sein kannst.

Je nach Praktikum und Tätigkeitsfeld brauchst du natürlich spezielle Skills. Einige davon brauchen aber alle, die bei hppyppl arbeiten wollen. 

Jetzt bewerben

hppyppl