Hppyppl goes Bookclub!


Ja genau, du hast richtig gehört. Wir bei hppyppl starten unseren eigenen Buchclub.

Und dadurch geht der erste Buchclub Deutschlands für gutes neues Arbeiten an den Start.
Ein Buchclub bietet die Möglichkeit der Weiterentwicklung, aber auch des Austausches und der Diskussion über interessante Themengebiete. Meinungen und Gedanken aller Lesenden fördern den Erwerb neuer Fähigkeiten – neue Inhalte und zwischenmenschliche Interaktion!

Als gutes neues Arbeiten, sogenanntes „New Work“, werden moderne Arbeitsformen bezeichnet, bei denen ein starker Fokus auf persönlicher Entfaltung und voller Potentialausschöpfung liegt. Ein Beispiel kann das remote Arbeiten darstellen. Bücher im Bereich New Work decken vor allem Themen wie Führungskompetenzen, agiles Arbeiten, New Work Methoden und Work-Life-Blending.

Und wie funktioniert das alles bei hppyppl?
Wir werden in jedem Quartal gemeinsam ein Buch lesen, uns dazu regelmäßig in Meetings austauschen und unsere Learnings teilen. Welches Buch wir als nächstes lesen erfährst du immer 2 Wochen vor Quartalsstart auf unseren Sozialen Medien.

In einer gemeinsamen Gruppe wird außerdem weiterhin die Möglichkeit bestehen sich auszutauschen und die Termine für die Besprechungen auszumachen.

Wir als hppyppl-Team eröffnen somit den ersten Bookclub für gutes neues arbeiten und schaffen damit eine wertvolle Ressource!
Wir freuen uns, wenn auch du Teil des hppyppl-New-Work-Bookclubs wirst und dein Verständnis und Wissen zum gemeinsamen lernen, wachsen und publikmachen dieser Arbeitsform beiträgt.

Willst du Teil des Buchclubs sein?

Kein Problem, schreib uns einfach per mail an hallo@hppyppl.de.

Das erste Buch, das wir gemeinsam lesen werden, ist New Work Utopia von Carsten Schermuly.

Wir sind schon ganz gespannt was wir durch dich in diesem Buch lernen werden!

Wir freuen uns auf euch, auf dieses neue Projekt und natürlich besonders auf das Buch von Charsten Schermuly!

Meldet euch bei uns! Eure hppyppl



03 Januar 2023 Allgemein hppyppl