Podcasts rund um Leadership – unsere Empfehlungen

Unsere Top Podcast Empfehlungen (in keiner spezifischen Reihefolge), wenn es um Leadership geht! 💪🏼

#1 Arbeitsphilosophen

Der Podcast „Arbeitsphilosophen“ von Frank Eilers taucht mit Themen wie z.B. „die Zukunft der Wirtschaft“ tief in komplexe Zukunftsthemen ein und beleuchtet sie auf sympathische, pragmatische Art von verschiedenen Seiten. Dazu spricht er mit Menschen aus der Wirtschaft, Wissenschaft aber auch aus dem Bereich Kunst und Kultur.


#2 Organisationen entwickeln

Den Podcast „Organisationen entwicklen“ von und mit Christina Grubendorfer finden wir klasse, da er sich immer an sehr konkreten Fragen entlanghangelt, wie zum Beispiel: Wie lässt sich Führung entwickeln? Wie sieht die Zukunft der Wirtschaft aus? Zu Wort kommen Expert:innen aus allen möglichen Sparten und Branchen.


#3 sterneundplaneten

In diesem Podcast von Sascha Bilert liegt der Schwerpunkt auf innerem Wachstum, organisationaler Entwicklung und tiefer gehenden Fragestellungen in Wirtschaft und Psychologie; meist sehr nachdenklich, oft visionär und anregend.


#4 Get Leadership done

Malina und Michael Braun möchten mit diesem Podcast ein neues Leadership-Verständnis etablieren. In einer Folge sprechen die beiden mit hppyppl Gründerin Jelena Klingenberg über Entscheidungsfreude und Führungsstärke, um wichtige Schritte in neue Arbeitswelten zu gehen.

Dieser Podcast ist für alle HRler, Führungskräfte und jeden, der sich tiefgehend mit dem Thema (Selbst-) Führung auseinandersetzen möchte.


#5 The Search for the Soulful Leader

In diesem neuen englischsprachigen Podcast von Phil King dreht sich alles um die Frage, was es bedeutet ein Soulful Leader zu sein. Im Gespräch gehen Führungskräfte, Organisationsentwickler und Wissenschaftler auf diese Frage ein und versuchen Antworten zu finden.


#6 Brave New Work

Im englischsprachigen Podcast von und mit dem Gründer der Transformationsberatung „The Ready“ geht es um alle möglichen Facetten und Herausforderungen rund um neues Arbeiten von großen bis kleinen Fragestellungen, sehr praxisrelevant und kurzweilig erzählt. Zu Gast ist mal ein CEO oder COO, mal sind nur die Kollegen von „The Ready“ unter sich.


Du kriegst garnicht genug von Leadership Themen? Abonniere jetzt den ultimativen HR-Newsletter!