Das Team ist in einer neuen Konstellation oder eine neue Führungskraft übernimmt ein neues Team? Du willst mit Deinem Team gemeinsame Ziele setzen, eine Standortbestimmung machen oder Eure Zusammenarbeit reflektieren und verbessern? Diese Workshopjourney ist für alle, die den Teamspirit und die gemeinsame Ausrichtung im Team in den Fokus rücken wollen, damit ihr im Alltag weiterhin Hand in Hand gut zusammenarbeiten könnt.
Wir sind davon überzeugt, dass das Etablieren einer guten Zusammenarbeit nicht über Nacht durch einen one-of Workshop geschieht, sondern Zeit braucht. Wir begleiten daher unsere Co-Companies längerfristig, um sicherzustellen, dass wir nicht nur den Workshop auf die Bedürfnisse des Teams anpassen, sondern auch so lange begleitend zur Seite stehen, bis das Neue Zeit hatte, sich zu etablieren. Genau aus diesem Grund bieten wir keine klassischen stand-alone Workshops mehr an, sondern begleiten Teams, entsprechend unseres Anspruches der Nachhaltigkeit unserer Arbeit, für einen längeren Zeitraum im Anschluss. Die Phase der Begleitung kann 3-12 Monate dauern und ist abhängig von Eurem individuellen Case.
Im Vorfeld des Workshops gibt es eine Vorbereitungsphase, in der wir uns mit Eurer aktuellen Organisationskultur beschäftigen. Wir führen Gespräche mit Stakeholdern, könnten Umfragen oder auch Prep-Meetings durchführen. Die Erkenntnisse, die wir in der Vorbreitung sammeln, ermöglichen es uns, den Ablauf, das Tempo und die Methoden unserer Workshops auf die Bedürfnisse des Teams abzustimmen und anzupassen.
Alle unsere Workshopformate sind abwechslungsreich und "transferfreundlich", immer mit interessantem Input, Austausch im Plenum und geteilten Selbsterfahrungen. So stellen wir sicher, dass jeder einzelne im Team über sich hinauswachsen kann indem wir über Eure innere Haltung sprechen, Eure Organisationskultur reflektieren und Zielbilder gemeinsam erarbeiten.
In den darauffolgenden Monaten begleiten wir Euch bei der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen. In monatlichen Sessions, in Form von Retros, könnt ihr Eure Erfahrungen gemeinsam austauschen und werdet zu Euren gegenseitigen Unterstützer:innen & Coaches.
Wir achten darauf, dass unsere Maßnahmen immer mit einem guten Handover an die Verantwortlichen in der Organisation übergeben werden. So stellen wir sicher, dass wir unsere Co-Companies nachhaltig bei den Veränderungen unterstützen.
Du bist auf der Suche nach einem Workshop für Dein Team? Dann ist unsere Workshopjourney genau das Richtige. Melde Dich jetzt bei uns und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Eure Zusammenarbeit verbessern können.
Sich nur miteinander zu beschäftigen, so dass eine gute Grundlage für eine grandiose weitere Zusammenarbeit entsteht, geht im operativen Alltag häufig schnell unter. Unser Ziel ist es, Euch zu Euren Bestleistungen zu begleiten, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen und zu helfen (neue) Routinen einzuführen.
Diese Workshopjourney bietet Teams die Gelegenheit im geschützten Rahmen eine gemeinsame Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu legen. Dabei gehen wir in zwei bis vier Tagen auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Gemeinsamkeiten im Team ein. Die Workshops werden mit Hilfe von Design Thinking und agilen Methoden zu einem Methodenerlebnis, so dass die Teilnehmer:innen neben den Teamentwicklungsthemen auch ihre Skills im Bereich Moderation & Lösungskompetenz erweitern können.
hppyppl Gründerin und Diplom Psychologin mit Schwerpunkt Organisationspsychologie Jelena Klingenberg weiss genau, worauf es bei erfolgreicher Zusammenarbeit von Teams ankommt. Sie selbst bringt langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen mit und kennt potenzielle Konfliktsituationen, besonders, wenn es um Veränderungsprozesse geht, sehr gut. Deshalb vermittelt sie ihr Wissen und gesammelte Erfahrungen in diesem Workshop, um ein starkes Miteinander in Teams sowie eine Wohlfühlatmosphäre mit gegenseitiger Wertschätzung zu fördern.
Sonjas Leidenschaft ist es, andere zu inspirieren und positiven Wandel zu gestalten. Sie hat Marketing und Kommunikation studiert und widmete den Großteil ihrer Karriere diversen Business-Rollen und Managementpositionen in großen Pharmaunternehmen. Vor kurzem verließ sie die Standard-Laufbahn, um sich mit der Frage “Wie werden Organisationen zukunfts-fit?” zu befassen. Sonja möchte dazu beitragen, die (Arbeits)welt menschlicher und nachhaltiger zu gestalten. Heute ist sie als Coach, Moderatorin Trainerin und Referentin tätig. Um mehr Menschen zu erreichen und zu inspirieren, schreibt sie auch einen Blog.