Agiles HR Management

Du möchtest das HR-Management in Deinem Unternehmen auf ein neues Level heben? In unserem Agile HR Workshop geht es nicht nur um agile Methoden und Kompetenzen, sondern vielmehr auch um ein Zielbild der neuen Arbeitswelt für Deinen konkreten Fall.

Live Online Workshop: Agiles HR Management


Was Du am Ende des Tages mitgenommen hast:

  • Einblick in moderne Arbeitsweisen und zahlreiche methodische Grundkenntnisse zu agilen Methoden
  • Überblick über verschiedene agile Organisationsstrukturen und deren Vor- und Nachteile
  • Individuelle Konzepte für Deine persönlichen Anliegen
  • Einbringen von eigenen Fallbeispielen, Austausch mit anderen Gleichgesinnten & Peer-to-Peer Feedback

Dieser Workshop ist für Dich geeignet, wenn ...

  • ... Du bereits erste Erfahrungen im HR-Management machen konntest und Dich nun speziell das Thema Agilität beschäftigt.
  • ... Du im HR-Bereich tätig bist und Transformationsmanagement für Deine Arbeit wichtig ist.
  • ... Du der Meinung bist, Euer HR-Management könnte agiler aufgestellt sein.
  • ... Du einfach frischen Wind in Deine HR-Arbeit bringen möchtest.

Dieser Workshop lebt natürlich vom Austausch miteinander, und findet daher ab 6 Teilnehmern statt. Du möchtest beim nächsten Workshop dabei sein? Dann melde Dich gleich hier an.

FACTS!

Dauer: 1-tägig
Nächster Termin: 28.11.2020
Format: Online
Kosten: 199,- € p.P. zzgl. Mwst

JETZT ANFRAGEN

Allgemeine Informationen zum Workshop: Agiles HR Management


Der Agilitäts-Trend geht auch an der Personalarbeit nicht vorbei. Meist getrieben von Transformations- und Digitalisierungsprozessen in den Organisationen, um sich der alten VUCA-Umwelt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) anzupassen und im Wettbewerb mithalten zu können. Die neue MIGGS-Welt (Mindfulness, Inscrutableness, Greeness, Globalness, Swiftness) ist nicht minder disruptiv. Damit ändern sich die Ansprüche an Mitarbeiter und Organisationen zunehmend und vor allem rasant. Den Menschen, sprich Kunden und Mitarbeiter gilt es nun in den Mittelpunkt des Handelns stellen.

Themen, die wir an diesem Tag besprechen:

  • Future of work. Wo geht die Reise im HR hin und was bedeutet die MIGGS-Welt für uns?
  • Arbeiten mit agilen Methoden im HR. Design Thinking, Agile Mindset & vieles mehr. Was kann ich wofür nutzen?
  • Grundlagen des HR-Managements on point. Prozesse, Strukturen & Employer Journey unter die Lupe genommen. Wie sieht die Employee Journey in Deinem Unternehmen aus?
  • Praxistransfer und Definition von individuellen und konkreten Umsetzungsschritten. Was nehme ich für mich und mein Unternehmen mit?

Die Referentin


Die Diplom Psychologin Jelena Klingenberg ist Gründerin von hppyppl und bringt jahrelange Erfahrung in der Unternehmensberatung im Bereich HR-Management und Strategieentwicklung mit. Ihre Stärken liegen dabei besonders auf agilen Methoden und dem Innovationsmanagement. In ihrer Laufbahn hat sie bereits ganze HR Abteilungen aufgebaut, umstrukturiert und digitalisiert. Gleichzeitig verliert sie in diesen Veränderungsprozessen niemals die Mitarbeiter und deren Bedürfnisse aus den Augen. Dieses Know-How gibt sie in ihren Workshops gerne weiter.

Interesse am Inhouseworkshop: Agiles HR Management


Name

E-Mail

Telefon

Workshop


Nachricht


Vielen Dank für Deine Anmeldung. Du erhälst bald Mail von uns!
Error, bitte nocheinmal versuchen. Deine Mail ist leider nicht durchgegangen.