HR GRUNDLAGEN

Du fragst Dich, wie Du das HR-Management Deines Unternehmens professionalisieren kannst? Dann melde Dich kostenlos zu unserem nächsten HR-Grundlagen Workshop an! Die wichtigsten Grundlagen modernen HR-Managements kompakt in einen Workshoptag verpackt für alle HR-Einsteiger, Gründer und jeden, der sich mit zukunftsfähigem HR-Management auseinandersetzen möchte.

Live Online Workshop: HR Basics & Overview


Was Du am Ende des Tages mitgenommen hast:

  • Grundlagen des modernen HR-Managements und Überblick über aktuelle HR-Tools
  • Grundlagen zu Recruitingstrategien & strategischem HR-Management
  • Einbringen von eigenen Fallbeispielen, Austausch mit anderen Gleichgesinnten & Peer-to-Peer Feedback

Dieser Workshop ist für Dich geeignet, wenn ...

  • ... Du neu mit einer HR-Rolle betraut bist.
  • ... Du in Deinem Unternehmen HR-Management professionell aufsetzen möchtest.
  • ... Du in Austausch gehen möchtest mit anderen Personalverantwortlichen.
  • ... Du einfach neuen Input rund um das Thema HR möchtest.

Dieser Workshop lebt natürlich vom Austausch miteinander, und findet daher ab 6 Teilnehmern statt. Du möchtest beim nächsten Workshop dabei sein? Dann melde Dich gleich hier an.

FACTS!

Dauer: 1-tägig
Nächster Termin: 28.11.2020 (10.00 - 16:00 Uhr)
Format: Online
Kosten: 199,- € p.P. zzgl. Mwst

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Allgemeine Informationen zum Workshop: HR Grundlagen


Die Notwendigkeit von gut aufgestelltem HR-Management wir immer stärker und dafür gibt es gute Gründe: Fachkräftemangel, Generationenmanagement, Mitarbeiterbindung, Nachfolgeplanung, Wissensmanagement, etc. sind aktuelle und zukünftige Herausforderungen für jedes Unternehmen, die es zu bewältigen gilt. Dafür braucht es entsprechendes Fachwissen. Aller Anfang ist schwer - auch der Einstieg in HR-Themen. Deshalb möchten wir Dich dabei unterstützen den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten und Fachkompetenz aufzubauen.

Themen, die wir an diesem Tag besprechen:

  • Professionelles HR-Manamgenet im Kontext der digitalen Welt neu gedacht. Warum braucht es eigentlich professionelles HR-Management?
  • Grundlagen des HR-Managements on point. Prozesse, Strukturen & Employer Journey unter die Lupe genommen. Wie sieht die perfekte Employee Journey aus?
  • HR-Tools im Vergleich. Welche Tools kann ich für welchen Need nutzen?
  • Praxistransfer und Definition von individuellen und konkreten Umsetzungsschritten. Was nehme ich für mich und mein Unternehmen mit?

Die Referentinnen


Diplom Psychologin und hppyppl Gründerin Jelena Klingenberg bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und Positionen im HR-Bereich mit. Begonnen hat sie ihre Laufbahn in einem großen Dienstleistungsunternehmen ganz nah am Kunden und weiß daher aus eigener Erfahrung was es heißt, Mitarbeiterin und Führungskraft in einem Unternehmen zu sein. Sie weiß ganz genau worauf es bei professionellem, modernem HR-Management ankommt und wie man dies erfolgreich im Unternehmen implementiert. Schließlich hat sie selbst bereits Personalabteilungen aufgebaut und transformiert/optimiert. Sie zeichnet sich besonders durch ihre innovative und agile Arbeitsweise aus.

Desiree ist Junior HR Managerin bei hppyppl und steht kurz vor ihrem Abschluss in Wirtschaftspsychologie. Sie hat ihren Schwerpunkt in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Sie ist verantwortlich für alle Prozesse rund um das Bewerbungsmanagement und für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mitarbeitergesprächen. Außerdem betreut sie unsere Co-Companies auch in allen administrativen Themen, wie beispielsweise bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen oder Verträgen, der Urlaubsverwaltung, bei der Anlage und Pflege von Personalakten, etc. Somit bringt sie umfassende Kenntnisse in der modernen operativen und strategischen Personalarbeit mit.

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