hppyppl diary – Neues aus dem happy people club!

Was gibt es neues bei uns?

Auch wir bei hppyppl haben uns für das Jahr 2023 natürlich Vorsätze gemacht. Einer davon war, euch alle ein wenig mehr hinter die hppyppl-Kulissen schauen zu lassen. Dafür bringen wir das hppyppl diary (reloaded) zurück! Ab sofort wollen wir euch monatliche Updates geben, was sich bei uns im Hintergrund so getan hat. Und diesen Monat gab es einige große Veränderungen!


hppyppl wächst und gedeiht. Lieben wir! 🤩

Zum neuen Jahr haben wir drei neue Stellen besetzen können. Darunter gibt es sowohl alte Bekannte als auch neue Gesichter. Vielleicht erinnerst du dich ja an Eva. Sie war vor einigen Jahren schon mal als Praktikantin Teil der hppyppl Crew und ist nun als Werkstudentin wieder mit eingestiegen. Welcome back!
Außerdem haben wir eine neue Freelancerin, die uns aus dem Ausland unterstützt. 🌍
And last but definitely not least: Wir haben den Perfect Match für die lange offen gewesene Stelle als Backoffice Hero:ine gefunden! Bea unterstützt uns nun bei all unseren Aufgaben im Büro und hält uns den Rücken frei, sodass wir uns noch besser auf unsere Co-Companies konzentrieren können. 😙🤌

Apropos Büro😌
hppyppl ist offiziell erwachsen, denn wir haben nun ein eigenes kleines Office. 🎉
Wer hppyppl Gründerin Jelena auf ihren privaten Kanälen folgt, hat es sicherlich mitbekommen. Die Idee entstand auf unserem Teamtag, bei dem wir wieder einmal gemerkt haben, wie gerne wir auch öfter in Präsenz zusammen kommen würden. Noch mehr als remote work lieben wir nämlich unser Team. In unserem Office wird es zudem Schlafmöglichkeiten geben. Aber um euch zu beruhigen: Wir eifern nicht Elon Musk nach, nein. Da einige von uns aber nicht nur quer in Deutschland, sondern auch darüber hinaus verteilt leben, möchten wir, dass jede:r hppyppl das neue Office nutzen kann. Sei es als Daily Office für unsere Locals oder als Workation für unsere Globals im wunderschönen Bingen am Rhein. Dabei ist niemand gezwungen ins Office zu kommen, wir arbeiten immer noch 100% remote. Aber so hoffen wir, einen noch größeren Teamzusammenhalt zu etablieren und einen Ort zu schaffen, an dem wir as productive as possible sein können. (Und natürlich coolen Content für euch abdrehen können, hehe.)

Und als wäre das noch nicht genug, haben wir den hppyppl BookClub ins Leben gerufen. Auch diese Idee entstand bei unseren “Flurgesprächen” während einer unserer Stand-Up-Calls, als wir über das Buch “New Work Utopia” von Prof. Dr. Carsten Schermuly gesprochen haben. Und siehe da, jetzt sprechen wir im Rahmen unseres Buchclubs über genau dieses Buch. Wenn ihr also Interesse habt, schickt uns gerne eine E-Mail und wir nehmen euch in unseren BookClub auf. Mehr Infos dazu gibt es auch hier.


Falls ihr uns sucht – wir sind dabei unser Office einzurichten und lesen nebenbei fleißig unser Buch weiter. See ya! 👋

hppyppl


Wenn du regelmäßig auf dem Laufenden bleiben willst, melde dich hier für unseren Newsletter an und folge uns auf unseren Kanälen.