Fehlerkultur Workshop Journey mit hppyppl

Wer uns kennt weiß, eines unserer Herzensthema ist die Fehlerkuktur. Wir organisieren regelmäßig die FuckUp Nights Frankfurt und konnten in den letzten Jahre bereits unterschiedliche Lösungen für das Thema Fehlerkultur in einigen Organisationen entwickeln. So sollte es auch bei diesem Case sein!

Das HR & Trainings-Team von NOVENTI kam auf uns zu, um mit unserer Unterstützung das Thema Fehlerkultur in der Organisation anzugehen. Die Noventi Group war in der vergangenen Zeit aus verschiedenen Unternehmen zur NOVENTI Holding an diversen Standorten zusammengewachsen. Nun sollte ein gemeinsamer Blick und ein einheitlicher, offener und positiver Umgang mit dem Thema Fehlermachen etabliert werden.

The hppyppl Game Plan

So entwickelten wir also ein Führungskräfte-Training, bei dem sich die Teilnehmenden tiefergehend mit Fehler- und Innovationskultur auseinandersetzten. Uns war wichtig, ihnen nicht nur grundlegendes Wissen und die Zusammenhänge von Psychologischer Sicherheit, Fehlerkultur und Innovation nahezubringen, sondern ihnen auch konkrete Tipps & Tools an die Hand zu geben, mit denen sie aktiv die Fehlerkultur in ihrem Umfeld gestalten können.

Wir führten zwei halbe Workshoptage mit den Führungskräften durch und begleiteten sie anschließend in Form von Backing Circles drei Monate lang, um die Umsetzung zu begleiten und das gewonnene Wissen nachhaltig zu verankern.

Hat dich das neugierig gemacht? Dann lade dir die gesamte Case Story herunter und erfahre wie es weiter ging! 👇


hppyppl


Du hast noch Fragen zu diesem Thema oder wünschst dir Unterstützung für dich und dein Team? Dann nimm doch Kontakt zu uns auf und wir unterstützen dich dabei, das Beste aus deiner Organisation zu holen!

Du kriegst gar nicht genug von HR? Abonniere jetzt den ultimativen HR-Newsletter!