Der HR-Sparring Prozess von hppyppl: What to expect


Wir werben viel mit unserem Sparringprozessen. Aber was ist das überhaupt und was hat man da zu erwarten?

Grundsätzlich richtet sich HR-Sparring an alle, die neu im HR sind, also an alle, die noch keine HR-Abteilung aufgesetzt haben und möglicherweise Coaching und Unterstützung brauchen. Dabei unterstützen wir bei Fragestellungen wie 

  • “Welche Templates gibt es?”
  • „Welche Regularien gibt es?” 
  • “Woran muss man denken und was muss man alles beachten?”

Wir helfen euch dann dabei, für euch diese Fragen zu beantworten und eure HR-Abteilung aufzubauen und auszubilden.

Aber natürlich können uns auch erfahrene HR-Teams buchen und uns um unsere Unterstützung bitten. – Wenn ihr ein neues Personalentwicklungskonzept braucht, oder für ein bestimmtes Projekt (neuen) Input von außen benötigt, sind wir zur Stelle und helfen euch dabei.

Jetzt wo wir geklärt haben, was das HR-Sparring überhaupt ist, können wir ja mit der Frage weitermachen, was während des Prozesses passiert.

Als allererstes wird natürlich geklärt, was wir überhaupt für euch tun können und in welchen Schritten wir das erledigen werden. Dafür werden wir euch dann einen hppyppl zuteilen, der oder die euch und euer Team für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten und bis zu 12 Monaten unterstützen wird. Unser Credo lautet, “Wir wollen uns so schnell wie möglich überflüssig machen.” 

Und wie der Name sparring schon sagt, werden wir euch nicht nur coachen, sondern auch selbst mitanpacken und euch auf eurem Weg unterstützen. Wir teilen unser Wissen rund um HR mit euch und bringen es auch mit ein, um neue, auf euch abgestimmte Konzepte für eure HR-Abteilung zu etablieren. 

Und was bringt mir das am Ende?

Ihr werdet mit unserer Unterstützung ein eingespieltes Team und es werden klare Rollen, Aufgaben und Entscheidungswege definiert. Die monatlichen Sessions gehen wir mit euch auf aktuelle Challenges ein, damit ihr am Ende der gemeinsamen Zeit als gestärktes Team aus den gemeinsamen Sessions rausgeht.

Du willst mehr über dieses Thema erfahren, oder mit uns zusammenarbeiten? Dann nimm Kontakt zu uns auf und wir helfen dir mit all unserer hppyppl Power






10 November 2022 Allgemein hppyppl